Reportage über Führungen für Demenzkranke

Zu den bewegendsten Geschichten des Jahres gehörte für mich zweifellos die Reportage über die Führungen für Menschen mit Demenz in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland. Die Bundeskunsthalle verfügt über eine ganze Reihe von Angeboten, die das Museum barrierefreier machen. Bei der spannenden Führung war ich ein ums andere Mal tief bewegt und merkte mal wieder, dass Inklusion eine Frage der Haltung ist und es manchmal nur darauf ankommt, ab und zu mal andersherum zu denken.

menschen

Das aktuelle Heft „Menschen“ der Aktion Mensch, in dem mein Beitrag erschienen ist.

Aber lesen Sie selbst meinen Text „Kunst für den Kopf“. Das Heft sollten Sie natürlich trotzdem lesen – oder besser noch: ein Abo abschließen.

 

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>