Ungeheuer mit Herz

Ungeheuer

Das gutherzige Ungeheuer fällt eindeutig aus dem Rahmen.

Max Velthuijs (1923-2005) gilt als einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Hollands. Mit zwei seiner Geschichten um „Das gutherzige Ungeheuer“ startet der NordSüd Verlag eine Reihe von Neuauflagen beliebter Bilderbücher. Velthuijs’ Ungeheuer ist den Menschen zunächst nicht geheuer, doch zum Glück töten sie es nicht, sondern versuchen es in ihre Gesellschaft einzubinden. Doch es taugt weder als Kampfmaschine fürs Militär noch als Zoo-Sensation. Dank eines klugen Professors wird es ein lebendes Feuer speiendes Kraftwerk. In der zweiten Geschichte lehrt es eine Räuberbande das Fürchten. Dieser Band ist so schön, dass er in keinem Kinderbuch-Regal fehlen darf.

>Max Velthuijs: Das gutherzige Ungeheuer, NordSüd, 64 Seiten, 17,99 Euro

Schreibe einen Kommentar


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>