König der Trödler

Das Trödeln ist die schärfste Waffe des Kindergartenkindes gegen drängelnde Erwachsene, die stets so schnell wie möglich zur Kita, zur Arbeit oder sonst wohin kommen müssen.

Bevor der König der Trödler ins Bad schlendern kann, muss das Raumschiff aus Duplo-Steinen unbedingt noch eine Treppe bekommen, die so zerbrechlich geplant ist, dass sie immer wieder kurz vor ihrer Fertigstellung ineinander fällt. Und der schwarze Ritter muss vor dem Anziehen unbedingt auch schwarze Haare und einen auf diese Haare passenden Helm bekommen, wozu alle Playmobil-Kisten durchsucht werden müssen. Und wo ist das passende Pferd? Da, aber leider nicht komplett. Ein Königreich für einen Sattel!

Gefühlte Stunden später: Nach dem Zähneputzen verkündet Ihre Majestät, der schwarze Ritter komme nun doch nicht mit in die Kita. „Der trödelt hier und liest. Denn Lesen ist Trödeln.“ So spricht der kleine König, zieht gemächlich seinen Mantel an, setzt die Mützenkrone auf und spaziert zufrieden in den Tag.

Schreibe einen Kommentar


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>