Bilder für die Ewigkeit

Neulich habe ich Marco Reus an der Tankstelle getroffen. Leider war’s nur ein Doppelgänger des echten, der ja leider verletzt ist. Schade, dass der Überfallstürmer mit Tolle und Tattoo nicht dabei ist. Wieder einer mehr, der vor der WM fürs Sammelalbum abgelichtet wurde und jetzt zwar da ist, aber in Brasilien dennoch fehlt.

Im Album dabei, auf'm Platz nicht: Fußballer mit und ohne Glitzer.

Im Album dabei, auf’m Platz nicht: Fußballer mit und ohne Glitzer.

Die Fußballbilder und Sammelkarten sind heiß begehrt, und in so manchen Haushalten hängt der Haussegen schief, wenn bis zum Ende der Gruppenphase das Heft noch nicht voll ist. Das spiegelt sich in der Kommunikation. Vater: „Wir gehen einkaufen.“ Sohn: „Für mehr als zehn Euro?“

Da lohnt es sich, gute Beziehungen zum Personal zu pflegen. Neulich bekamen Freunde meines Sohnes bei einer Lieblingskassiererin 38 Fußballkarten. Wow! Und wenn trotz solcher unerwarteter Bildersegen immer noch ein paar fehlen, geht man einfach zum Supermarkt mit der Tauschkiste. Die funktioniert wie ein offener Bücherschrank für Fußballbilder: Doppelte rein, noch Fehlende raus.

Jetzt geht’s für Jogis aktuelle Elf endlich auch auf dem Platz richtig los. An die Stelle von Bildchen und Karten rücken Kicker aus Fleisch und Blut. Vorwärts, Jungs, macht unser Sammelalbum zur bleibenden Erinnerung an den vierten WM-Titel! Mit oder ohne Glitzer.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>