Kita für Manager

Wir sollten unbedingt in unserer Kita Seminare für gestresste Manager anbieten. Denn was Eltern dort bei der Eingewöhnung ihrer neuen Kindergartenkinder erleben, das ist absolut tiefenentspannend.

Wir haben uns das so gedacht: Obwohl wir W-Lan haben, geben die Seminarteilnehmer ihre Smartphones und Tablets direkt am Törchen ab. Danach setzen sie sich erst mal für einige Stunden auf eine Bank vor der Kita und schauen den lieben Kleinen beim Spielen zu. Teilnehmende Beobachtung statt Stress und Hektik. Musikkreis statt Meeting. Und hier strukturieren nur die Mahlzeiten den Tag, nicht der Terminkalender.

Nach einer Weile sind die Kita-Manager akzeptiert und dürfen schon eigenständig kleinere Aufgaben erfüllen: Schnürsenkel binden, Bobbycars aus dem Schuppen holen, Unkraut im Kinderbeet jäten, Fußball spielen und natürlich immer wieder anschaukeln, anschaukeln, anschaukeln…

Kita-Seminare für gestresste Manager gibt es also ab sofort für eine Vorzugs-Tagespauschale von – sagen wir – 500 Euro. Da freut sich die Fundraising-Abteilung, und der Kita-Neubau ist schnell gegenfinanziert. Ganz stressfrei.

Schreibe einen Kommentar


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>